Volvo ActiveCare erhöht die Betriebszeit in Minen in Ghana

2022-05-30 09:34:16 By : Ms. Annie Lieu

Volvo Construction Equipment und der Händler SMT Ghana haben den Volvo ActiveCare-Service in Afrika getestet, um ein neues Maß an Betriebszeit und Produktivität zu erreichenVolvo ActiveCare ist ein Rund-um-die-Uhr-Fernüberwachungs- und Flottennutzungs-Berichtsdienst, der den Kunden von der Last der Überwachung der CareTrack-Telematikdaten befreit.Volvo behält die Auslastung, Leistung und den Zustand der Maschinen ständig im Auge, um Ferndiagnosen zu stellen und Verbesserungsmaßnahmen vorzuschlagen.Dies ermöglicht es dem Händler, potenzielle Probleme zu erkennen, bevor sie zu ernsthaften und teuren Problemen werden, während die Betriebszeit, Produktivität und Rentabilität insgesamt gesteigert werden.In Bergwerken, in denen Maschinen fast 24 Stunden am Tag in Betrieb sind, ist die Betriebszeit der Schlüssel zu Produktivität und Rentabilität.Während die Vor-Ort-Techniker von SMT Ghana jeden Morgen für Servicevertragskunden Kontrollen durchführen, kann nach dieser Zeit viel passieren.„Es ist kostspielig für den Kunden, Maschinen anzuhalten, um jedes Mal nachzuforschen, wenn ein Alarm- oder Fehlercode auftaucht.Mit Fernüberwachung und -diagnose können wir priorisieren, ob ein sofortiges Eingreifen erforderlich ist oder ob wir bis zur nächsten geplanten Ausfallzeit warten können“, erklärte Leonardo Aguiar, technischer Direktor bei SMT Ghana.Der Händler kann auch alle anderen Probleme vorhersehen, sodass die Techniker beim nächsten Service mit den richtigen Werkzeugen und Teilen bereitstehen können.SMT Ghana bemerkte beispielsweise, dass bei einem Servicevertragskunden viele Luftdruckfilteralarme auftraten.Die Techniker vor Ort untersuchten und stellten fest, dass die Filter schnell verstopft waren.Um Abhilfe zu schaffen, fügte SMT Ghana zusätzliche Ölbadfilter und Schutzgehäuse hinzu und optimierte den Prozess zum Austausch des gesamten Systems bei einem Boxenstopp, sodass die Maschinen nicht warten mussten, bis ihre Filter gereinigt wurden.„Probleme wie dieses sind nicht kritisch, aber wenn sie nicht behandelt werden, können sie zu ungeplanten Ausfallzeiten oder Ausfällen am Motor oder an der Maschine führen“, kommentierte Aguiar.Durch die Analyse von CareTrack-Daten hat SMT Ghana Kunden auch dabei unterstützt, die Anzahl und Kapazität der Maschinen vor Ort und die Routen, die sie nehmen, neu zu organisieren, um die Leerlaufzeit und den Kraftstoffverbrauch für eine höhere Produktivität und niedrigere Kosten zu reduzieren.„Kurz gesagt, ActiveCare erleichtert dem Kunden das Leben – und uns als Händler dabei, ihm zu helfen – und gibt dem Kunden die Gewissheit, dass er das Beste aus seinen Maschinen herausholt“, schloss Aguiar.Wenden Sie sich an Ihren Volvo-Händler vor Ort, um mehr über CareTrack oder ActiveCare zu erfahren.Alain Charles Publishing, University House, 11-13 Lower Grosvenor Place, London, SW1W 0EX, UK T: +44 20 7834 7676, F: +44 20 7973 0076, W: www.alaincharles.com