Projekte 2012

Projekt 28: Internetprojekt - Die O-H-R rettet mal eben die Welt

Leiter: Herr Steins
Teilnehmer: Schüler der Jahrgänge 8 & 9

Die Gruppe mit Herrn Steins hatte sich zum Ziel gesetzt, alle Projekte zu erkunden und darüber in Text und Bild oder Video zu berichten.
Zu Beginn wurden Teams aus zwei oder drei Teilnehmern gebildet, die jeweils vier bzw. fünf Projekte 'bearbeiten' mussten. Nach einer ersten Redaktionssitzung schwärmten die Reporter aus, um nun die Projekte zu besuchen und Teilnehmer bzw. Leiter zu befragen. In der Redaktionszentrale fand man sich immer wieder zu kurzen Sitzungen zusammen, um Fragen zu beantworten und Problemchen zu lösen.
Selbst für die örtliche Presse wurde ein Bericht geschrieben.

Die Texte, einschließlich der geschossenen Fotos, wurden dann am PC-Arbeitsplatz bearbeitet.
Diese wurden anschließend auf der Homepage der O-H-R veröffentlicht und somit eine 'Nachhaltigkeit' dieser Projekttage erreicht.

Die recht unterschiedlichen Ergebnisse können unter PROJEKTTAGE 2012 nachgelesen werden.

Redaktionsarbeit