Suche

News

Share on Facebook

29.09.2011 - Fahrradcheck

Am 29.09.2011 wurde ein Fahrradcheck an unserer Schule für die Jahrgänge 6 bis 9 durchgeführt. Verantwortlich hierfür ist die Direktion Verkehr der Polizei des Kreises Unna, die mit Herrn Heisig, Herr Happel und Herrn Schumacher vertreten war. Unterstützt wurde sie durch Herrn Mai von der Radstation Kamen.  Er ist Fahrradlogistiker und hat kleine Reparaturen kostenlos erledigt. Es wurden ca. 210 Fahrräder überprüft, wobei an 80-90 Fahrrädern das Licht und die Bremsen repariert werden mussten. 8 Eltern werden Briefe durch die Polizei erhalten, da die Fahrräder erhebliche Mängel aufwiesen. Bei 7 Fahrrädern wurde das Verbot der Weiterfahrt ausgesprochen, somit wurde die weitere Teilnahme am Straßenverkehr untersagt. Diese Aktion wurde vor Beginn der „dunklen Jahreszeit“ durchgeführt, damit unsere Schüler sicher zur Schule und nach Hause kommen.
Positiv zu erwähnen ist in jedem Fall die große Dankbarkeit der Schüler.